Neujahrsläufe

Am 01.01.2013 fand zum 9. Mal der Neujahrslauf statt. Den schlechten Wetterbedingungen zum Trotz waren wieder 75 Laufbegeisterte zu zählen. So gingen um 11 Uhr 50 Läufer, 15 Nordic Walker und 10 Spaziergänger an den Start. Ältester Läufer war mit 69 Jahren der Fredersdorfer Reinhard Helle und ältester Nordic Walker war Richard Lehmann aus Bad Belzig mit 75 Jahren. Jüngste Teilnehmerin war Tabea Kaase aus Fredersdorf mit 2 Jahren. Sie wurde im Bollerwagen von ihren Eltern gezogen. Zur Auswahl standen Strecken von 3,5 km und 7,9 km Länge. Ziel war die Pension "Zur Mühle". Nach dem Zieleinlauf konnte man sich dort mit Schmalzstullen und Pfannkuchen stärken und sich mit Kaffee, Tee und Glühwein wieder aufwärmen.

Sieger über 3,5 km war Wolfgang Rabach aus Ragösen und über 7,5 km siegte das Dreiergespann Michael Göde aus Cammer, Hans-Joachim Wollkopf aus Bad Belzig und Eric Schmitz aus Brück.

 

Bilder und Daten wurden von Heidrun Siebert zur Verfügung gestellt.

Hier einige Bilder vom 9. Neujahrslauf vom 01.01.2013.

Hier einige Bilder vom 8. Neujahrslauf vom 01.01.2012.

Hier einige Bilder vom 7. Neujahrslauf vom 01.01.2011.